ÖAAB Schwertberg

ÖAAB Schwertberg ist ÖVP-Arbeitnehmer-Hochburg

Neuer Vorstand im ÖAAB Schwertberg

Am 30. Oktober 2014 wurde „Amigo“ Palmetshofer beim Parteitag der ÖVP Schwertberg wieder einstimmig als Obmann des ÖVP Arbeitnehmerflügels bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Andreas Karlinger als sein Stellvertreter, Karin Gradl als Kassierin, sowie Johannes Kapplmüller als Beirat gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind die Schriftführerin Gerti Leitner und die Beiräte Josef Scheuchenegger und Max Oberleitner.

Starke Vernetzung mit Betrieben
Mit den Engel-Betriebsratsvorsitzenden Sepp Scheuchenegger und Karl Kapplmüller, sowie Betriebsrat Amigo Palmetshofer ist der ÖAAB Schwertberg zugleich erste Anlaufstelle für alle Arbeiter und Angestellten im Leitbetrieb Engel, dem größten Arbeitgeber der Gemeinde.

Starke Achse zur Gewerkschaft…
Karl Kapplmüller ist außerdem FCG-Bundesvorsitzender der PRO-GE Gewerkschaft, Josef Scheuchenegger FCG-Landesvorsitzender der GPA und Amigo Palmetshofer Mitglied im ÖGB Regionalpräsidium des Bezirkes Perg

… und in die Region

Max Oberleitner war von 1999 bis 2015  hauptberuflich als stellvertretender Landessekretär im ÖAAB-Oberösterreich für die Schulung und Betreuung der ÖAAB Betriebsräte im Lande verantwortlich, und ist seit 2003 ÖAAB-Bezirksobmann von Perg. Als Bürgermeister hat er zwar 2015 sein Mandat als Kammervorstand der Arbeiterkammer Oberösterreich zurückgelegt. Karl Kapplmüller vertritt Schwertberg seither als Kammerrat in der Arbeiterkammer

OÖVP-LIVE

51babd6e33

Der neue ÖAAB-Vorstand des ÖAAB Schwertberg mit Obmann Johann Palmetshofer

2707fa0423

Martin Gaisberger, Max Oberleitner und Josef Scheuchenegger halten jedes Jahr Steuervorträge für Bürger ab.

Wir helfen gerne!

Der ÖAAB Schwertberg berät gerne unsere Familien, Lehrlinge, Pendler, Ferialjobber usw. über ihre Fördermöglichkeiten und Rechte.

Unsere traditionellen Veranstaltungen sind „Beratung zur Arbeitnehmerveranlagung“, Sandkistenfüllaktion, Sommerhausfest…

Jeden Mittwoch Nachmittag hält Max Oberleitner einen Sprechtag in der Bürgerservicestelle der Gemeinde. Anmeldung unter 07262/61155