Junge ÖVP

obamnn_foto

Obmann Wurm Christoph

Christoph Wurm ist neuer Obmann der JVP Schwertberg

Unter dem Motto „Übergeben ist nicht immer etwas Schlechtes“ fand am Freitag, den 8. Februar 2019, die Jahreshauptversammlung der JVP Schwertberg im Mühlviertler Hof der Familie Geirhofer statt. Im Beisein von Bürgermeister Max Oberleitner, Vizebürgermeister Karl Petermandl, VP-Gemeindeparteiobfrau Elisabeth Medel, JVP-Bezirksobmann Fabio König und der JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der langjährige Obmann Edin Kustura übergab sein Amt an Christoph Wurm, welcher einstimmig gewählt wurde. Mit dem neuen Obmann kommt auch neuer Schwung in die JVP. So wurde der Vorstand von 12 Mitgliedern auf 4 reduziert, um so offener und ansprechender für eventuelle Neu-Mitglieder sein zu können.

Der neue Vorstand besteht nun aus:

• Obmann: Christoph Wurm
  • Obmann-Stellvertreterin: Magdalena Ronacher
  • Kassier: Thomas Palmetshofer
  • Schriftführerin: Anna Ronacher

Zur Person des neuen Obmannes:

Christoph ist 28 Jahre alt, seit 2015 Mitglied der JVP Schwertberg und seit 2016 im Vorstand vertreten. Zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe als Obmann hat er außerdem die Position als Obmann-Stellvertreter des Jugendzentrums in Schwertberg über. Nach einer Lehre zum Karosseriebautechniker und einer Abendschule (HTL), besucht er derzeit die Fachhochschule in Hagenberg im Studiengang Software Engineering.

Die Ziele des neuen Obmannes sind unter anderem die JVP Schwertberg wieder ansprechender für neue Mitglieder zu machen und, vor allem in Schwertberg, die Präsenz zu verstärken. „Um uns wieder etwas mehr ins Rampenlicht zu setzen, haben wir auch schon erste Schritte gesetzt, indem wir mit einem eigenen Instagram-Account informieren und am Laufenden halten.- Folgt uns doch!“, so der neue Obmann. Neben dem alljährlichen Beachvolleyball Turnier auf der Freizeitwiese und dem „Schwertberg Jammed“, welches gemeinsam mit der VP organisiert wird, sollen auch neue Ideen in nächster Zeit präsentiert werden. „Mein Team und ich sind voll motiviert und schon sehr gespannt, was wir alles erreichen können und erleben werden“, präsentierte der stolze neue Obmann sein Team.

teamfoto

Personen teamfoto von links nach rechts sitzend: Marlene Medel, Chiara Seth, Evelyn Oberleitner, Magdalena Ronacher, Patricia Wenigwieser, Bettina Hofbauer, Anna Ronacher, JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm

Personen teamfoto von links nach rechts stehend: Vizebürgermeister Karl Petermandl, VP-Gemeindeparteiobfrau Elisabeth Medel, Bürgermeister Max Oberleitner, Lukas Kragl, Johann Lettner, Klaus Grasserbauer, Obmann Christoph Wurm, Paul Grasserbauer, Clemens Oberleitner, JVP-Bezirksobmann Fabio König, Edin Kustura, Christine Schwaiger

foto_tisch